2n2 - Konzert

28.01.2023 um 19.30 Uhr

Zwei Bonner Akustik-Duos tun sich zusammen!


Das Resultat sind stimmige Coversongs von bekannten und weniger bekannten Künstlern und Bands. In abwechslungsreichen Konstellationen begeistern die vier Musiker mit mehrstimmigem Gesang und anspruchsvollen Arrangements verschiedener Instrumente. Das Wichtigste für das Quartett ist, die Freude an der Musik an ihr Publikum weiterzugeben.

Stefanie Köpping (Gesang, Gitarre, Ukulele, Percussion)
Conny Mörsdorf (Gesang, Percussion, Bluesharp)
Andreas Grigull (Gitarre, Bass, Gesang)
Volker Hense (Gesang, Gitarre, Mandoline)




AUSVERKAUFT

Eventuell gibt es noch Restkarten an der Abendkasse



ICH WAR ALS KIND SCHON KOMISCH!

07.02.2023 um 20.00 Uhr


Ein komischer Leseabend von und mit Lothar Schiefer


Seine proletarische Sippe fand ihn schon früh ziemlich seltsam. Und es hat ihn lange geärgert, wenn es hieß: "Du warst war ja als Kind schon komisch!" Er fand sich nämlich eigentlich ganz OK. Die Anderen waren seltsam!

Inzwischen hat er erkannt, dass man tatsächlich anders sein muss, um auf die absurden Ideen seiner Texte zu kommen. Wie sonst sollte man über Themen wie die Sauerbratendiät, den Bordellbesuch eines Feministen oder das Thermomix-Syndrom schreiben können?
Darum bekennt er inzwischen: "Ich war als Kind schon komisch!"
Lothar Schiefer ist seit mehreren Jahren mit seiner Lesebühne "TapetenPoeten" Gast der Atelierbühne. In seinem ersten Soloprogramm liest er eine Auswahl seiner Lieblingstexte.




Tickets


Enno Kalisch - "DER GESCHICHTENMENSCH"

23.02.2023 um 20.00 Uhr


Wir freuen uns riesig, dass Enno Teil der Atelierbühnenfamilie wird! Einmal im Monat entert er unsere Bühne mit seinen Geschichten. Jeder Abend bekommt ein eigenes Thema, jeder Abend ist einzigartig. Und ab und zu holt er sich auch einen Gast ins Haus. Wir sind gespannt.


Los geht es im Februar mit dem Thema: Heimat und Zuhause


Ob frei erzählt, aus seinem Buch gelesen, von seiner CD gesungen oder live improvisiert:
Enno nimmt Euch auf seine unverwechselbare Weise mit in seine Geschichten und Songs. Er schöpft aus allen Quellen seines Berufes als Filmschauspieler, Sprecher, Sänger und Improvisateur. Er hat über die Jahre einen eigenen, warmen und humorvollen Stil entwickelt, der das Publikum schon beim ersten Abend mitgerissen hat. 

Und wir können verraten: Unser Zylinder wartet schon auf neue Worte von euch, die Enno in eine neue Geschichte verwandeln wird.

Ticket


TAPETENPOETEN | Lesebühne
07.03.2023 um 20.00 Uhr

 

Lothar Schiefer begrüßt mal wieder vier Autor*innen unterschiedlicher Genre und wird dabei bestimmt auch einen eigenen Text zum Besten geben.
Lasst euch mit uns zusammen überraschen und genießt die intime und gemütliche Atmosphäre unseres Wohnzimmer-Theaters.


Bewerbungen für die offene Lesebühne gehen direkt an den Moderator und Organisator Lothar Schiefer. Einfach per Mail an: info@tapetenpoeten.de

Tickets


Workshopreihe mit Petra Marx:

LEBEN, WAS BEWEGT
18.03.2023 11.00h - max. 19.00h

Thema: „Mein inneres Kind will Ausdruck finden“


Einen Tag lang widmest Du Dich Deinem Inneren Kind auf kreative und spielerische Weise, in Achtsamkeit und Selbstliebe. Streicheleinheiten für Deine Seele. Einen ganzen Tag Zeit nur für Dich: Wir aktivieren unsere Ressourcen; malen, spielen, tanzen, erschließen unsere Kraftquellen aus unserem Schutzort heraus. Wir erleben Gruppe als etwas Heilsames und Kraftspendendes. Ein Tag prozessorientiert, ganz nach Deinen Bedürfnissen ausgerichtet, in achtsamer und wertschätzender Atmosphäre mit unterschiedlichen Methoden u.a. dem Ansatz des Life Art Process ® von Anna Halprin.
Kosten: 120€/ Ermäßigung auf Anfrage möglich | Anmeldungen bitte per E-Mail an: info@vitalitu.de
Weitere Infos zu Petra Marx und ihrer Arbeitsweise gibt es hier: www.vitalitu.de